Hallo,was kann ich tun,oder hinwenden,wenn ich den Verdacht habe das,mein Nachbar sein Hund nicht artgerecht hält?
Gruß Ela
Von: chrissy (28.05.2009 um 23:11 Uhr)
E-Mail: cjbodystyle@o2online.de
Hallo...Meine Nachbarin arbeitet fürs Ordnungsamt und hat heute in der Amendestr.29 bei Höffner 11 kleine Husky-Schäferhund Welpen entdeckt. Ausgesperrt auf den Balkon, nicht geimpft oder entwurmt. Sie hat sich die Umstände angesehen und ihr wurde als Hundebesitzerin spei übel. Das Bad war vollgesch.....en und es stank in der ganzen Wohnung bestialisch. Angeblich habe die Nachbarn von dieser Frau schon eine Anzeige beim Veterinäramt gemacht, aber bis jetzt ohne Erfolg. Da meine Nachbarin selber keine Anzeige machen kann und ich keine Ahnung habe, an wen wir uns wenden können, bitte ich Euch DRINGEND um HILFE.... Diese 7 Wochen alten Mäuse müssen da raus und zwar gaaaaanz schnell.... Ich bin auch gern telefonisch erreichbar unter :0176-21188733 Ich hoffe ihr könnt schnell helfen....
chrissy
Von: Guido Zörner (24.11.2008 um 23:43 Uhr)
E-Mail: redaktion@hundeinberlin.de
Hallo Ela,
als erstes solltest Du eine Anzeige bei dem zuständigen Amtstierarzt machen. Eine Liste mit den Amtstierärzten findest Du im hier im Adressverzeichnis unter "Ämter und Behörden". Die Anzeige sollte schriftlich erfolgen. Eine bestimmte Form oder ein Formular ist dafür nicht erforderlich. Wichtig ist aber, dass Du genau beschreibst, worauf Dein Verdacht beruht (Beobachtungen, Hinweise etc.) Eine Kopie dieser Anzeige kannst Du auch zum zuständigen Abschnitt der Polizei senden.
Wenn Du innerhalb von 2-3 Wochen keine Antwort vom Amt erhälst oder es ändert sich nichts an den Verhältnissen, wende Dich bitte unbedingt an uns.
Gerne kannst Du uns auch jetzt mal eine Mail schicken. Wir würden uns die Sache mal anschauen und prüfen, ob ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz oder der Tierschutzhundeverordnung vorliegen könnte (vorausgesetzt Dein Nachbar wohnt hier in Berlin, ansonsten würde wir das zu einer Tierschutzorganisation der Region weiter leiten).
Viele Grüße
Guido Zörner
(Spam oder Missbrauch melden)