Ich würde gern eine Futterausgabestelle für bedürftige Tierhalter SGB2, Hartz 4ler ua. einrichten. Spenden gibts reichlich aber keinen Raum, der nix kostet. Weiss jemand einen? möglichst in Berlin Treptow oder Friedrichshain.
Von: Kerstin (03.08.2007 um 16:27 Uhr)
Hat sich hier inzwischen schon was ergeben?
Von: anonym (16.08.2007 um 13:30 Uhr)
Fragt doch mal bei den Tafeln direkt an, ob es da nicht eine Möglichkeit besteht, an einem Tag in der Woche dort was zu machen. Denn dort gehen ja die meisten bedürftigen Halter ja auch hin.
Oder bei den Hundefreunden Friedrichshain, ob die nicht eine Möglichkeit haben.
Von: Schroete (01.12.2007 um 08:48 Uhr)
E-Mail: schroetum@yahoo.de
Vielleicht im RAW Tempel in der Revalerstr vielleicht auch bei der AWO oder Schuldnerberatung oder Mieterverein
Von: Knuddel Winzig (23.09.2008 um 21:14 Uhr)
Hallo!
Die Tiertafel Deutschland (www.tiertafel.de) eröffnet am 4.10.08 in Treptow (Nähe Ringbahn-Haltestelle Baumschulenweg) die erste Ausgabestelle in Berlin.
Neben der Futterausgabe geht es auch um Beratung in Notsituationen (z.B. nötige Tierarztbesuche) und bezüglich artgerechter Haltung.
Wir wollen auch eine Beratung für Besitzer von Listenhunden anbieten....sofern sich jemand damit sehr gut auskennt, ist Unterstützung hochwillkommen!
Viele Grüße!
Von: Christine (29.06.2010 um 07:11 Uhr)
E-Mail: dawina@freenet.de
1. Wer weiss, ob es in Spandau oder Umgebung eine Hundeschule gibt, deren Beiträge sich in Grenzen halten (es können auch private Menschen mit Hundeerfahrung sein, die regelmäßig trainieren)?
2. Gibt es eine Tiertafel in Spandau oder Umgebung? Ich würde mich gerne ehrenamtlich betätigen.
Gruß
dawina@freenet.de
Von: rebecca (08.07.2007 um 22:53 Uhr)
E-Mail: cascades@gmx.de
ich kann mal anfragen, ob man das in unserem hospizverein machen kann, wäre allerdings in kreuzberg... nur dürfte es schwer werden dort immer alles auch unter zu stellen.
(Spam oder Missbrauch melden)