Unsere Services

Hunde in Not

Foren

Hundebetreuung

Unsere Hündin ordnet sich nicht unter

Erstellt von: Björn am 26.04.2009 um 10:24 Uhr
E-Mail: bjoern.ritter@gmx.net

Hallo alle zusammen,
wir haben eine ca. 1,5 Jahre alte Mischlingshündin.
Die Grundkommandos macht sie wunderbar und alles in allem ist sie auch ein Hund, der sehr viel versteht und auch schnell umsetzt. Nur hat sie einige Probleme mit vorallem großen Hunden. Nana will sich nicht unterodnen, sie Bellt und manchmal will sie sogar Beißen. Es ist beim Gassi gehen schon manchmal sehr Belastent wenn sie fast jeden Hund anbellt.
Wenn Sie frei läuft schaut sie sich immer um nach mir und guckt wo ich bin. Aber wenn ein Hund kommt rennt sie auf den zu und Bellt ihn an. Kann mir jemand Helfen. Wir machen bestimmt in der Erziehung irgendetwas falsch und wollen den Fehler abstellen. Wo finde ich eine Hundeschule in Berlin Buckow Rudow Britz die einen Hundeplatz und einen Ausbilder haben, die auch Bezahlbar sind.
Habe mich schoneinmal im Netz Informiert. Aber die wollten 1000 Euro für eine Koplettausbildung haben. Da hat der Spaß bei mir aufgehört.
Vielen Dank für eure Antworten...

(Spam oder Missbrauch melden)

Antworten

Atom Newsfeed der Antworten (Hilfe).

Von: Alice (27.04.2009 um 16:33 Uhr)

Lieber Björn,

ich kann Dir sehr die Hundeschule von Regine und Nadine Vetter empfehelen. Sie arbeiten nicht auf einem eingezäunten Platz sondern alle beteiligten treffen sich
Samstags zu einem gemeinsamen Hundetraining in Lichtenrade. Die Teilnahme kostet 8 Euro und die Trainerinnen sind besonders auf Probleme im Sozialverhalten spezialisiert, die sich im Rudel bei einem Training auf freier Fläche meiner Meinung nach am besten lokalisieren und beheben lassen.
Ich vermute, dass eure Hündin ein Problem mit Ihrer Stellung in eurer Familie hat und sich nicht darüber im Klaren ist, dass sie nicht verantwortlich für die Sicherheit des Rudels ist. Sie übernimmt Aufgaben die eigentlich dem Alpha zustehen. Als Literatur kann ich Dir die Bücher von Jan Fennell empfehlen. Sie hat eine wirklich gute und vor allem absolut gewaltfreie Methode entwickelt die Rangordnung im (Familien)Rudel wieder herzustellen.

Viel Erfolg.
Alice

(Spam oder Missbrauch melden)

(Maximal 1500 Zeichen!)

Funktionen: